Am 21. Oktober 2021 findet in der Kochschule des Sternekochs Nelson Müller ein besonderes Event für die Geschmacksnerven statt: Die FlavourVenture als Netzwerkevent kombiniert die Präsentation innovativer Geschäftsideen mit dem inhaltlichen Input erfahrener Angel-Investoren aus der Foodbranche. Von 15:00 bis 19:00 Uhr gibt es ein abwechslungsreiches Programm mit Pitches der besten Start-ups aus der Foodbranche sowie eine Paneldiskussion zur Frage, wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit die Branche verändern werden…
Gleich zu Beginn des Events, das die Business Angels Agentur Ruhr (BAAR) in Kooperation mit Business Angels Netzwerk Deutschland (BAND) veranstaltet, stellt Nelson Müller mit einem Statement „Ist Heimatliebe essbar?“ die Ernährungswirtschaft in den regionalen Kontext.
Ein weiteres Highlight des Programms sind die Pitches ausgewählter Start-ups, die zeigen, was wir künftig aus Tellern und Gläsern zu uns nehmen werden. Eine Jury wählt den besten Pitch des Abends aus. Das Gewinnerteam kann sich auf ein Preisgeld in Höhe von 500,00€ freuen.
Abgerundet wird das Live-Event mit einer spannenden Paneldiskussion „Zukunft digital und nachhaltig? Aktuelle Trends in Food & Beverage“. Das Podium ist aus Expert*innen der Digital- und Ernährungswirtschaft zusammengesetzt: Helmut an de Meulen, Digital-Pionier und Vorstandsvorsitzender von pro Ruhrgebiet e.V., Berthold Bühler, der an seinem Herd 27 Jahre lang zwei Michelin Sterne erkocht hat und Lee Greene, die Co-Gründerin des Foodhub NRW beleuchten die aktuellen Entwicklungen.