Start-ups, die begeistert sind von ihrem Business Angel (m/w/d), können diesen noch bis zum 31. Juli für die Auszeichnung „Business Angel des Jahres 2022“ nominieren, denn auch in diesem Jahr ehrt BAND wieder herausragendes Angel Engagement mit der „Goldenen Nase“. Schreiben Sie uns, was die Zusammenarbeit zwischen Ihrem Start-up und Ihrem Business Angel so besonders macht und warum gerade er/sie es verdient, mit der „Goldenen Nase“ ausgezeichnet zu werden. Das Vorschlagerecht für die Wahl zum „Business Angel des Jahres“ haben ausschließlich Start-ups, an denen der Angel Investor oder die Angel Investorin beteiligt ist. Weitere Informationen zur Ausschreibung „Goldene Nase“ gibt es hier.
Mit der „Golden Aurora“ für „Europe’s Female Angel of the Year“ setzt BAND in diesem Jahr – gemeinsam mit dem europäischen Angels Verband BAE – schon zum sechsten Mal ein Zeichen für das Engagement weiblicher Business Angels. Die Nominierungen zur „Golden Aurora“ können nicht nur von Start-ups vorgenommen werden, sondern z.B. auch von Angel Kolleg*innen. Weitere Informationen zur Ausschreibung „Golden Aurora“ finden Sie hier.
Die Nominierungsfrist für beide Awards endet am 31. Juli 2022. Im Anschluss hat das BAND Expertengremium das Wort. Ausgezeichnet werden die Gewinner der „Goldenen Nase“ und der „Golden Aurora“ am 28.November auf der feierlichen Abendgala des Deutschen Business Angels Tags 2022 in Leipzig.